8. Symposium Health Care of the Future in Berlin


Die Veranstaltung vom 05. + 06. März 2020 fand in der Akademie der Künste, ein Bau von Günther Behnisch, mit wunderbarem Blick auf das Brandenburger Tor statt. Passend zum diesjährigen Motto „RETHINKING HOSPITALS“ hielt Herr Hofrichter eine Rede und nahm hier als gutes Beispiel unser Projekt das UniversitätsSpital in Zürich.

Alle zwei Jahre bringt das Symposium rund 250 Teilnehmer aus Deutschland und den Nachbarländern in Berlin zusammen. In transdisziplinärer Runde und anhand von Expertenvorträgen wurden aktuelle Tendenzen des Gesundheitswesens diskutiert, herausragende Gesundheitsbauten vorgestellt und innovative Konzepte präsentiert. Während des Vortags mit dem Titel „UniversitätsSpital Zürich, Neubau Campus Mitte, Spitzenmedizin inmitten einer lebenswerten Stadt“ war Herr Hofrichter ganz in seinem Element. Die Tagung war international und gut besetzt.

Allgemeine Inforamtionen zum Programm

Zum Projekt UniversitätsSpital Zürich

Passende News

No news available.