zurück

Modern(e): Umbrüche in Kunst und Architektur

04.07.2019


Am 7. September findet die Feierliche Eröffnung des „Tag des Offenen Denkmals“ in Hessen statt. Als Ort der Eröffnung wurde das jüngst sanierte Kasinogebäude des Statistischen Bundesamtes in Wiesbaden ausgewählt.

Im Oktober des vergangenen Jahres konnten a|sh architekten mit der Fertigstellung des Kasinos, der Mensa für Mitarbeiter und Gäste, die umfangreiche und über 15 Jahre dauernde Generalsanierung des Gesamtensembles aus den 50er Jahren erfolgreich und zur Zufriedenheit aller abschließen.

a|sh freuen sich daher besonders, dass die Eröffnungsveranstaltung des „Tag des Offenen Denkmals“ in Hessen an diesem Ort stattfindet, wo Denkmalpflege, Nachhaltigkeit und moderne Arbeitsatmosphäre mit sensibler und detailgenauer Planung des Projektleiters Martin Hof und sein Team in Einklang gebracht wurden.

Zum Projekt