a|sh architekten auf der Klinikimmobilie

Visionen für Architektur und Funktionalität. a|sh architekten waren wie jedes Jahr auf der Klinikimmobilie der nächsten Generation in Frankfurt am Main vertreten. Linus Hofrichter und Torsten Petroschka gaben ihren reichen Erfahrungsschatz zu Kranken­häusern als gebaute Prozesse und Großbauprojekte wie das Klinikum Siloah-Oststadt Heidehaus, das Klinikum Wilhelmshaven und dem Campus Zentralklinikum Lörrach weiter.

Linus Hofrichter sprach das Grußwort in seiner Rolle als Vorstandsmitglied des Vereins Architekten im Kranken­haus­bau (AKG). Der Verein fungiert regelmäßig als Schirmherr der Veranstaltung. In seiner anschließenden Keynote gab er Einblicke in den Kranken­haus­bau als gebauten Prozess und stellte das Buch „Kranken­haus­bau. Architektur und Planung, bauliche Umsetzung, Projekt- und Betriebsorganisation“ als Mitherausgeber vor. Torsten Petroschka beeindruckte das Publikum mit Großbauprojekten von a|sh architekten. Eine 3D-Videoanimation vom Zentralklinikum Lörrach zeigte die Komplexität der in der Architekturbranche wohl am stärksten spezialisierten Bauaufgabe - dem Kranken­haus­bau.

Fotos: © Henning Angerer

Zum Buch Kranken­haus­bau mit ausgewählten a|sh-Beiträgen

Zum Projekt Zetralklinikum Lörrach

Zum Projekt Klinikum Wilhelmshaven

Zum Projekt Klinikum Siloah-Oststadt Heidehaus