a|sh bauen Bürostandorte aus

Das Büro mit Hauptsitz in Ludwigshafen am Rhein ist mittlerweile auf über 200 Mitarbeiter an neun Bürostandorten gewachsen.

Im Dezember des alten Jahres wurde in Karlsruhe ein neuer Standort gegründet. a|sh Düsseldorf hat neue größere Büroräume in der Berliner Allee 26 bezogen. Das Büro Frankfurt wurde mit einem sechsköpfigen Team erfahrener Krankenhausplaner verstärkt und zieht im März ebenfalls in ein neues Büro in die Louis-Appia-Passage 9.

BIM, Brand­schutz, Medizin- und Labor­technik

Das Architekturbüro wird nicht nur größer, sondern auch spezialisierter. Das zeigt die Gründung der a|sh Brand­schutz GmbH im vergangenen Jahr, der personelle Ausbau der Abteilung für Labor- und Medizintechnikplanung und die kontinuierliche Entwicklung im Einsatz der BIM-Methodik. a|sh architekten sind Mitglied bei building SMART e.V., einem Verein, der in Forschung und Entwicklung mit führenden Softwareherstellern und Hochschulen zusammenarbeitet.

Foto: Stefanie Wüster-Bludau