Einweihung IGS Wörth

Neben der Einweihung mit Schlüsselübergabe, Schulband und Darstellendem Spiel gab es auch eine „Taufe“

Am 14. Februar 2020 wurde der Erweiterungsbau der Integrierten Gesamtschule in Wörth feierlich in der neuen Mensa eingeweiht. Dabei übergab Martin Rieger symbolisch den Schlüssel an Landrat und Schulleiter. Der Neubau gilt als 1. Baustein der Umstrukturierung des Schulcamps und ist sowohl barrierefrei als auch mit den neuesten technischen Standards ausgestattet. Es wurden knapp 8 Millionen Euro in die Modernisierung investiert. Es folgen der Umbau und die Modernisierung von zwei Bestandsgebäuden. Markant für den Massivbau mit tragenden Stahlbetonstützen wird das mit grünen Faserzementplatten verkleidete Sockelgeschoss sein, das sich im Obergeschoss durch eine Putzfassade absetzt.

Die Feierlichkeiten wurden durch die Aufführung der Schulband "Royals" und den Theaterstücken der Schüler des Wahlpflichtfaches Darstellendes Spiel aufgelockert.

Neben den Einweihungsfeierlichkeiten wurde auch eine Taufe vollzogen. Den Namen „Carl-Benz-Gesamtschule“, den die IGS Wörth selbst auswählte, wurde noch am selben Tag am MSS-Bau enthüllt.