Grundsteinlegung für das Zentrum für seelische Gesundheit in Neuss

Am Donnerstag, 19.03.2020 war vieles anders als gewohnt. Ohne Gäste, Architekten und ohne Bürgermeister wurde bei frühlingshaftem Wetter der Grundstein für den Erweiterungsbau als „fünfter Finger“ in Neuss gelegt.

Mit dem Neubau soll aus fachlicher und räumlicher Sicht auch eine Entlassungsstation entstehen. Vor wenigen Wochen konnte bereits mit den ersten Bodenarbeiten begonnen werden. Im Untergeschoss entsteht ein Ambulantes Zentrum und im Erdgeschoss sowie in der ersten Etage sind jeweils eine Station mit 23 Betten geplant. In der zweiten Etage entsteht ein Wellnessbereich und eine Technikzentrale. Für das zweite Halbjahr 2021 wird mit der Fertigstellung des mit 16 Millionen Euro veranschlagten Erweiterungsbaus gerechnet.

© Foto V. Fehse/ Augustine-Gruppe