Jubiläum in Düsseldorf

Gratulation zum 10-jährigen: Nachdem in Nordrhein-Westfalen mit der Psychiatrie in Neuss, dem Allgemeinen Kranken­haus in Viersen und der Kinder- und Jugendpsychiatrie in Bonn eine erfolgreiche Aquisephase gestartet wurde, wurde im Januar 2010 der neue Standort in Düsseldorf gegründet.

Nach dem Mutterhaus in Ludwigshafen und dem Büro in Frankfurt das dritte Büro von sander.hofrichter architekten. Das Büro war mit zunächst 2 Mitarbeitern in den ersten Monaten besetzt. Ende 2010 waren es 4 Mitarbeiter, nun – 10 Jahre später – zählt das Team Düsseldorf 36 Mitarbeiter und 6 Studenten. Anfangs wurde lediglich die Leistungs­phase 5, die Ausführungsplanung, bearbeitet. Mittlerweile arbeiten in Düsseldorf ein 8-köpfiges Entwurfsteam, 18 Mitarbeiter in der Ausführungsplanung, ein Ausschreiber und 5 Objekt­überwacher.