Studierende besichtigen UKSH Lübeck und Klinikum Hannover

In der vergangenen Woche waren Studierende des Studiengangs „healthcare real estate management (HREM)“ der Universität Stuttgart im Rahmen einer Exkursion zu Besuch auf der Baustelle des UKSH Universitätsklinikum Schleswig-Holstein Standort Lübeck und im KRH Klinikum Siloah Hannover.

Im Studiengang wird die Komplexität des Gesundheitsbaus im Hinblick auf funktionelle, technische und nutzungsorientierte Qualitäten behandelt. Auf der zweiwöchigen Exkursion durch Deutschland, Schweiz und Österreich standen beispielhafte Gesund­­heits­­bauten auch von a|sh architekten auf dem Plan. Darunter die Baustelle des UKSH Universitätsklinikum Schleswig-Holstein Standort Lübeck. Hier haben a|sh die Leistungs­phasen 1-4 innerhalb der Arbeitsgemeinschaft mit TSJ Architekten, JSWD Architekten und der HDR GmbH erbracht. Am letzten Tag der Exkursion gab Professor Linus Hofrichter gemeinsam mit Dr. Hermann Stockhorst, dem Leiter des Projektbüros Krankenhausneubau Klinikum Region Hannover GmbH, eine Projekteinführung zum Klinikum Hannover bevor es zur gemeinsamen Besichtigung des Akademischen Lehrkrankenhauses ging.