Einweihung des Bettenhauses (3.BA) am Klinikum Ansbach

Nach drei Jahren Bauzeit ist das Band vor dem Bettenhaus am 25. Oktober 2019 mit Begeisterung und vielen Danksagungen von Vorstandsvorsitzenden Dr. Sontheimer durchtrennt worden.

Die Bauabschnitte 3 und 4 mussten in zwei Pakete gepackt werden. Eine gleichzeitige Förderung war nicht möglich. Durch die Fertigstellung verfügt das Klinikum nun über 250 moderne Patientenbetten, eine Wahlleistungs­station, ein Labor sowie einen Linksherzkatheterbereich mit zwei Messplätzen. Alle Beteiligten haben hier in allen Leistungs­phasen Hand in Hand geplant und gearbeitet, so Torsten Petroschka Geschäftsführer von a|sh architekten.

Durch eine frühzeitige Förderung konnte erreicht werden, dass der 4. unmittelbar auf den 3. BA folgen konnte. Besonderen Dank sprach Torsten Petroschka der Förderbehörde und dem Ministerium als maßgeblicher Geldgeber aus, die dies ermöglicht haben. 

Fotos: © ANregiomed/Rainer Seeger

Timelaps Video Baufortschritt