Meilenstein in Heidenheim: Richtfest für die neue Klinik für Radioonkologie und Strahlentherapie

Am Montag, 05.10., wurde am Klinikum Heidenheim das Richtfest für den nächsten Bauabschnitt gefeiert. Damit erreicht das Klinikum einen weiteren wichtigen Meilenstein bei seiner Erneuerung.

Auf dem Richtfest sprachen der Geschäftsführer der Kliniken Heidenheim, Herr Dr. Pfrommer, der Ministerialdirigent Dr. Thilo Walker und der Landrat Peter Polta. a|sh wurde von Markus Nagar repräsentiert, dem ebenfalls ein Redebeitrag zukam.

Bei dem Neubau handelt es sich um eine zweigeschossige Bunkeranlage, in der die Strahlung des Linearbeschleunigers durch drei Meter dicke Betonwände abgefangen wird. Bereits jetzt wurde dafür viel Material verbaut: 2200 Kubikmeter Beton und 330 Tonnen an Baustahl. Schon im nächsten Jahr sollen die ersten Patienten dort behandelt werden.