Mittels Virtual Reality durch das Zentralklinikum Lörrach

Auf der 6. Hausmesse in Lörrach wurde der neueste Planungsstand des Campus Zentralklinikum Lörrach mit VR-Technik vorgestellt.

Spannende Einblicke in die Kranken­hauswelt gab es am Sonntag den 26. Januar bei der 6. Hausmesse „Wir 4 laden ein – Medizin Gespräch“. Die über ca. 1100 Besucher konnten neben Führungen und Vorträgen auch einen virtuellen Rundgang durch die zukünftigen Klinikräume machen. Sonst verborgen für Besucher gab es Einblicke in hochsensible Zonen wie Notaufnahme, einen Operationssaal, Labor, Funktions- oder diagnostische Bereiche, Intensiv­station, Patienten Allgemeinpflege und Patientenzimmer Wahlleistung. Zahlreiche Neugierige nutzten diese Möglichkeit. Die 3D Führung mit der Virtual Reality Brille wurde begleitet von Constantin von Borcke und Oleg Kauz, beide vom Büro a|sh architekten GmbH.

Zum Projekt