Tag der Architektur: Neubau Katharinenhospital Haus F des Klinikums Stuttgart

„Räume prägen“ so lautete das diesjährige Motto für den Tag der Architektur, der am vergangenen Samstag stattfand. Der Bauherr Klinikum Stuttgart, vertreten durch Daniela Feindor und die bam Deutschland AG präsentierten interessierten Besuchern den modernen Gesundheitsneubau.

Die Besucher hatten die einmalige Gelegenheit sich das Musterhaus mit einem Pflegezimmer der Normalstation, ein Intensivzimmer und ein Wahlleistungszimmer anzusehen und bekamen einen Eindruck von der hochmodernen Ausstattung des Klinikbaus. Das Musterhaus wurde für den zukünftigen Nutzer erbaut um vorab die Einrichtung, Anordnung von Anschlüssen oder die geplante Fassade zu begutachten und zu optimieren. Geschäftsführer Torsten Petroschka, Projektleiter Jens Hartmann und Projektmitarbeiterin Renate Schedler von a|sh begleiteten die Baustellenführungen.

Zur News Richtfest

Zum Tag der Architektur 2019