Eine Förderung für das ZKL

Am Mittwoch, 27. April 2022, fand am Zentralklinikum Lörrach die feierliche Übergabe des Förderbescheids für den Klinikneubau statt. Dazu waren Vertreter der regionalen Politik sowie des Klinikums vor Ort auf der mittlerweile schon weit fortgeschrittenen Baustelle.

Landessozialminister Manfred Lucha überreichte der Landrätin und dem Klinikgeschäftsführer Armin Müller einen Scheck über 191 Millionen Euro, mit dem das Neubauprojekt, das von a|sh geplant und realisiert wird, unterstützt werden soll. Der Minister zeigte sich begeistert vom Bauprojekt: „Das neue Lörracher Zentralklinikum und der neue Gesundheitscampus stellen ein Leuchtturmprojekt dar.“ Nach der offiziellen Übergabe des Förderbescheids und einigen Reden fand außerdem noch eine kleine Baustellenbegehung des mittlerweile bis in die Ebene +1 gewachsenen Gebäudes statt.

Zum Artikel des Klinikums