Offizielle Eröffnungsfeier des BDC Cubex One

Am Freitag, 3. Juni 2022, fand nun die offizielle Eröffnungsfeier des BDC Cubex One in Mannheim statt. Das von a|sh realisierte, beeindruckende Gebäude bietet Flächen für Startups aus dem Bereich der Medizintechnologie.

Pandemiebedingt fand die Eröffnungsfeier des BDC Cubex One mit rund 150 Gästen erst ein Jahr nachdem die ersten Mieter:innen eingezogen sind statt. Mit Reden politischer Vertreter:innen, Fachbeiträgen sowie Musik wurde das Herzstück des Mannheim Medical Technology Campus (MMT-Campus) feierlich eröffnet.

Das 2021 fertiggestellte fünfstockige Gebäude wurde mit eigens hierfür entwickelten Keramikschindeln verkleidet, die der Fassade einen besonderen Glanz verleihen. Im Inneren des Kubus finden sich auf fast 8.000 m² flexibel skalierbare Flächen für Büroräume, Coworking Areas, fünf Labore, Reinräume und Werkstätten.

Zum ProjektZum Beitrag der Stadt Mannheim