#digitaleTransformation2021 mit Dr. Johannes Wessels

Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Johannes Wessels einen hochkompetenten Geschäftsleiter für a|sh gewinnen konnten! Unter dem Motto #digitaleTransformation2021 wird er sich im Unternehmen für eine zukunftsweisende IT-Sicher­heit einsetzen, den BIM Workflow optimieren, sowie das Wissensmanagement und Kommunikationsprozesse ausbauen. Damit können a|sh architekten hochwertiges Qualitätsmanagement auch für die Zukunft gewährleisten.

Dr. Wessels war viele Jahre im Vorstandsbereich am Universitätsklinikum Göttingen tätig und dort zuständig für die Generalentwicklungsplanung und die Großbauvorhaben des Klinikums. Er wechselte im Anschluss daran die Perspektive, indem er Mitglied der Geschäftsleitung des Architektur- und Ingenieurbüros pbr AG (Generalplaner) wurde. Somit verfügt er neben seinem Wissen zu Themen der digitalen Vernetzung und des Wissensmanagements über langjährige Erfahrung sowohl aus Planersicht als auch von der Bauherrenseite. Er ist überzeugt davon, dass durch den Einsatz digitaler Instrumente und Prozesse eine effizientere und flexiblere Kommunikation und Kooperation im Planen und Bauen ermöglicht wird.