Einweihungsfeier der Geriatrie am Klinikum Neumarkt

Mit einem Tag der offenen Tür am 22.09.2019 wurde die neue Akutgeriatrie vorgestellt und an das Klinikum Neumarkt übergeben. a|sh architekten begleiten verschiedene Erweiterungs­maßnahmen am Klinikum. Stellvertretend für das Büro nahm Martin Rieger, Geschäftsführer von a|sh architekten, an diesem großen Tag teil.

Mit der Vollendung der 3. Baustufe des 7. Bauabschnitts finden nun 15 Plätze der Tagesklinik sowie 41 Plätze der stationären Geriatrie in dem neuen zweigeschossigen Baukörper Platz. Durch den Bau eines Innenhoftyps erhalten alle Arzt- und
Untersuchungszimmer sowie Therapie- und Patientenräume einen Tageslichtbezug.
Durch die intensive Zusammenarbeit von Planern und Nutzern wurden im Innenausbau und der Raumgestaltung die Erkenntnisse der modernen Geriatrischen Versorgung berücksichtigt und individuelle Lösungen entwickelt.

Zur News "Richtfest Geriatrie"

Zum Videobericht MZ vom 17.09.2019