Landes- und kommunalpolitischer Besuch in Ludwigshafen und Zweibrücken

Der Gesundheitsminister des Landes Rheinland-Pfalz, Clemens Hoch besuchte die Baustelle der neuen Kinderklinik, Palliativstation und OPs im St. Annastifts- und Marienkrankenhaus in Ludwigshafen. Auch das Nardini Klinikum in Zweibrücken wurde diese Woche vom Gesundheitsminister besucht.

Das Krankenhaus wir derzeit um einen großen Anbau erweitert. Auf vier Ebenen werden hier neben den neuen Operationsräumen unter anderem die Palliativstation, die Klinik- und Jugendmedizin und eine moderne Sterilisationseinheit untergebracht.

Zum Beitrag in der DieRheinpfalz

Das Nardini Klinikum erhält einen Erweiterungsbau, der durch die Schließung des Evangelischen Kranken­hauses veranlasst wurde. Der Erweiterungsbau soll das Klinikum um 50 Betten ergänzen, zusätzlich wird der Bestandsbau saniert und neu organisiert.

Zum Beitrag im Pfälzischer Merkur