KU Gesundheitsmanagement – Kranken­haus­planung auf dem Prüfstand

Seit knapp zwei Jahren prägt die Covid19-Pandemie das Leben in der Gesellschaft sowie zahlreiche Diskussionen in Wissenschaft und Medien. Wie sich die Pandemie auf die Planung von Kranken­häusern auswirkt, beschreibt Linus Hofrichter im aktuellen Artikel in der Zeitschrift KU Gesundheitsmanagement.

Isolationsbereiche, getrennte Wegeführungen, räumliche Flexibilität - in den vergangenen Monaten haben sich zahlreiche neue Anforderungen an die Planung von Kranken­häusern ergeben, auf die es als Architekten im Kranken­haus­bau zu reagieren gilt. Veränderungen in der Kranken­haus­planung, die das Gesund­­heits­­wesen für zukünftige Pandemie­situationen rüsten können, beleuchtet der Artikel, der untenstehend in voller Länge gelesen werden kann.

Download: Krankenhäuser auf dem Prüfstand