Drei Themen rund ums Bauen – Die neuesten Publikationen aus unserem Büro

Aus unserem Büro gab es im letzten halben Jahr einige sehr gute Beiträge rund ums Bauen und seine Heraus­forderungen. Falls Ihr die Beiträge verpasst habt, könnt ihr diese hier nachlesen.

Interview mit Cornelia Heinrich in „Management & Krankenhaus“ über Heraus­forderungen in der Planung

In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift „Management & Krankenhaus kompakt – Bauen, Einrichten & Versorgen“ wurde ein Interview mit der Architektin Cornelia Heinrich (Büroleitung Karlsruhe) veröffentlicht. Als erfahrene Architektin und Projektleiterin zeigt sie auf, welche besonderen Heraus­forderungen die Planung von hochanspruchsvollen Räumen, wie beispiels­weise einem OP, mit sich bringt.

Zur Ausgabe Management & Krankenhaus kompakt

 

Bauen am Limit

Kommt die Baubranche an ihre Kapazitätsgrenzen? – Mit dieser Frage beschäftigt sich der Artikel „Bauen am Limit“ von Linus Hofrichter und Julia Kirch, der in der Zeitschrift kma veröffentlicht wurde.

Zum kma Magazin

 

Abnahme und Restleistungen: Wann endet die Leistungs­phase 8?

In seinem Artikel in der DAB über das Abschließen der Leistungs­phase 8, verfasst in Zusammenarbeit mit Rechtsanwalt Tobias Wellensiek, zeigt Syndikusrechtsanwalt Thomas Ryll die Problematik ausstehender Bauleistungen und deren Auswirkungen auf die Abnahmereife des Architektenwerks auf.

Mehr lesen unter