Wissen teilen – Lehre bei a|sh

In einer kleinen, interdisziplinären Gruppe kommen Beteiligte mit unterschiedlichen Rollen und Verantwortlichkeiten zusammen, um die Immobilie „Krankenhaus“ über den gesamten Lebenszyklus hinweg zu betrachten – auch im internationalen Kontext.

Neben seiner lang­jährigen Lehrtätigkeit an der Technischen Hochschule Mittelhessen ist unser Geschäftsführer Linus Hofrichter auch Dozent des berufsbegleitenden Masterstudiengangs „Healthcare Real Estate Management (HREM)“ an der Universität Stuttgart. Ein Studiengang zur zielgerichteten Auseinandersetzung mit der Komplexität und den vielfältigen Anforderungen des Gesundheitsbaus.

Am Freitag, 23. Januar und Samstag, 24. Januar, sind die Studierenden zur letzten Veranstaltung des zweiten Semesters zu Gast im Headoffice von a|sh in Ludwigshafen.
Gemeinsam mit unserem Unternehmensjuristen Marius Sahler, der unsere Bau­projekte deutschlandweit juristisch begleitet, referiert Linus Hofrichter über die Besonderheiten von Ausschreibung und Vergabe im Gesundheitsbau sowie über die Erfahrungen aus aktuellen Projekten. 

Wir freuen uns über den offenen Austausch und das Teilen unserer Expertise!